Seit 2009 befindet sich das Studienseminar im City-Haus in der Leeraner Innenstadt.
Seit 2009 befindet sich das Studienseminar im City-Haus in der Leeraner Innenstadt.

 

Studienseminar Leer für das

Lehramt an Gymnasien

Bürgerm.-Ehrlenholtz-Str. 15

26789 Leer (Ostfriesland)

Tel. (0491) 4545228-0

Fax (0491) 4545228-7

E-Mail:

Poststelle@seminar-ler-lgym.Niedersachsen.de

Öffnungszeiten:

 

Montag bis Donnerstag:

08.00 - 17.00 Uhr

 

Freitag:

08.00 - 12.00 Uhr

 

In den nieders. Schulferien ist die Verwaltung von 8.00 bis 12.00 Uhr besetzt.

Zur internen Arbeitsplattform
Zur internen Arbeitsplattform

Studienseminar Leer feiert erstmals Sommerfest am Timmeler Hafen

Zum Schuljahresauftakt lud das Studienseminar Leer zum Sommerfest nach Timmel ein. Rund 90 Seminarangehörige ließen heute den ersten Schultag gemeinsam am Hafen ausklingen, darunter auch etliche Neueingestellte und einige ehemalige Referendarinnen und Referendare. 

In ausgelassener Atmosphäre wurde bis in die Abendstunden gegrillt und geklönt. Es war das erste Sommerfest dieser Art, aber wohl nicht das letzte, wenn es nach den Gästen geht: „Das sollte zur Tradition werden“, waren sie sich am Ende einig.

Dr. Jelko Peters begrüßte die Seminarangehörigen am Timmeler Hafen. Foto: Ulrichs
Dr. Jelko Peters begrüßte die Seminarangehörigen am Timmeler Hafen. Foto: Ulrichs

Organisiert worden war die Veranstaltung von der Seminarleitung. Die Idee dazu hatte Dr. Jelko Peters, an dessen früherem Seminar in Siegen ein Seminarfest etabliert war. Dass das Sommerfest in Timmel zum Erfolg wurde, lag auch daran, dass alle mitanpackten – beim Auf- und Abbau, Transport, Grillen, an der Kasse und bei der Bereitstellung von vielen Leckereien auf dem Beilagenbuffet. (UL)